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Allgemeine Geschäftsbedingungen von Pinsker Druck und Medien GmbH

Stand: 1. Mai 2009
 
         
  Anbieterkennzeichnung

Pinsker Druck und Medien GmbH
Pinskerstraße 1
D-84048 Mainburg
Telefon +49 (87 51) 86 19-0
Telefax +49 (87 51) 86 19-20
E-Mail info@pinsker.de

Geschäftsführer:
Katharina Pinsker, Renate Pinsker, Cornelia Pinsker, Horst Pinsker
Handelsregister: HRB 1784, Amtsgericht Regensburg
Umsatzsteuer-Nummer: 124 116 20318
Umsatzsteuer-Identnummer: DE 128 591049

Präambel

„a personal touch“ betreibt unter der Domain www.a-personaltouch.de eine Website, auf der Briefkassetten, Briefhüllen sowie personalisierte Briefkarten zum Kauf über das Internet angeboten werden. Die oben genannte Adresse ist die ladungsfähige Anschrift von „a personal touch“. Die nachfolgenden Geschäftsbedingungen können vom Kunden abgerufen und gespeichert werden.

I. Geltungsbereich

1. Unsere Geschäftsbedingungen gelten ausschließlich; entgegenstehende oder von unseren Geschäftsbedingungen abweichende Bedingungen des Kunden erkennen wir nicht an, es sei denn, wir haben ausdrücklich schriftlich ihrer Geltung zugestimmt.
2. Alle Vereinbarungen, die zwischen uns und dem Kunden zwecks Ausführung des Vertrages getroffen werden, sind in diesem Vertrag schriftlich niedergelegt. Mündliche Abreden sind nicht getroffen.

II. Produktauswahl

1. Der Kunde hat die Möglichkeit, auf unserer Website www.a-personal-touch.de verschiedene Produktlinien auszuwählen und die Briefkarten mit seinen persönlichen Angaben zu versehen und zu bestellen. Die Bestellung des Kunden stellt ein Vertragsangebot dar, ein bindender Vertrag ist mit dem Absenden der Bestellung noch nicht geschlossen.
2. Vor dem Absenden der Bestellung ist der Kunde gehalten, seine Angaben genau zu überprüfen. Hierzu steht am Ende des Bestellvorgangs ein finales Ansichts-PDF der personalisierten Briefkarten zur Verfügung. Der Kunde kann seine Angaben ändern und korrigieren, bis er die Bestellung absendet.
3. Fehler bei der Eingabe der Angaben des Kunden, insbesondere Rechtschreibfehler, können wir nur in sehr begrenztem Umfang ü̈berprüfen. Insofern ist eine Haftung für Eingabefehler des Kunden ausdrücklich ausgeschlossen.

III. Preise

1. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung, siehe auch diese Preisübersicht.
2. Alle angegebenen Preise verstehen sich einschließlich der jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer.
3. Die zusätzlich anfallenden Kosten für den Versand werden gesondert aufgeführt.

IV. Vertragsschluss

1. Unsere Angebote sind stets freibleibend und unverbindlich. Sie geben ein verbindliches Angebot ab, wenn Sie den Online-Bestellprozess unter Eingabe der dort verlangten Angaben durchlaufen haben und im letzten Bestellschritt den Button „Bestellung absenden“ anklicken. Mit dieser Bestätigung ist ein Vertrag zwischen dem Kunden und uns zustande gekommen. Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, die den Empfang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Empfangsbestätigung).
2. Die Annahme erfolgt unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit der bestellten Artikel. Sofern wir die Bestellung (das Angebot) des Kunden nicht annehmen können, wird dies dem Kunden schriftlich bzw. per E-Mail unverzüglich mitgeteilt.
3. Ihre Daten zur Bestellung werden bei uns gespeichert. Sollten Sie Ihre Unterlagen zu Ihrer Bestellung nicht auffinden, wenden Sie sich bitte per E-Mail/Fax/Telefon an uns. Wir senden Ihnen eine Kopie der Daten Ihrer Bestellung gerne zu.

V. Zahlungsbedingungen

1. Der Gesamtpreis, d.h. der Kaufpreis einschließlich der Mehrwertsteuer und zuzüglich der Versandkosten, wird dem Kunden in der Auftragsbestätigung mitgeteilt und ist mit deren Zugang sofort fällig. Alle Zahlungen sind bei Fälligkeit ohne Abzug zu leisten.
2. Wir akzeptieren nur die im Rahmen des Bestellvorgangs genannten Zahlungsarten (Paypal, Kreditkarte).

 

3. Der Druck des Briefkarten erfolgt grundsätzlich erst nach Zahlungseingang.

VI. Lieferung

1. Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Adresse. Die Rechnung wird der Lieferung nicht beigelegt. Diese wird Ihnen bei Bestellbestätigung per E-Mail zugeschickt. Bei Rechnungsbeträgen über 100,00 EUR wird Ihnen die Originalrechnung zusätzlich per Post zugesandt.
2. Unsere genannten Termine und Lieferfristen sind unverbindlich, sofern wir dem Kunden nicht schriftlich bzw. per E-Mail einen verbindlichen Liefertermin zugesagt haben. Die genannten Termine und Lieferfristen stehen außerdem unter dem Vorbehalt der richtigen und rechtzeitigen Zahlung des Kunden. Sie verlängern sich um die Zeit, in der keine Zahlung bei uns eingeht.
3. Wir liefern innerhalb Deutschlands, in der Regel ca. drei bis fünf Arbeitstage, spätestens jedoch nach acht Arbeitstagen nach Zahlungseingang. Für Verzögerungen, die wir nicht zu vertreten haben, insbesondere höhere Gewalt, übernehmen wir keine Haftung.
4. Die Haftung für Lieferverzug richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen, wobei die Schadensersatzhaftung auf den vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt ist.
5. Bei Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend informieren.

VII. Eigentumsvorbehalt

Das Eigentum an den gelieferten Briefkassetten inkl. der Briefhüllen und personalisierten Briefkarten geht erst nach vollständiger Bezahlung des Gesamtpreises an Pinsker Druck und Medien GmbH auf
den Kunden über.

VIII.Widerruf

Unsere Produkte werden nach den persönlichen Wünschen und Angaben unserer Kunden erstellt. Ein Widerrufsrecht besteht daher nicht.

IX. Gewährleistung

1. Rechtschreibfehler, die auf Fehler des Kunden bei der Eingabe beruhen, stellen keinen Mangel dar (vgl. II. 3.). Rechtschreib- und Formatierungsfehler in sehr geringem Umfang, die wir zu vertreten haben, stellen keinen Mangel dar und führen nicht zu einem Gewährleistungsanspruch des Kunden.
2. Der Kunde teilt uns offensichtliche Mängel umgehend, jedoch spätestens zwei Wochen nach Kenntnis dieser Mängel, mit.

Die Mitteilung ist schriftlich bzw. per E-Mail zu richten an unseren Kundendienst:

Pinsker Druck und Medien GmbH
Pinskerstraße 1
D-84048 Mainburg
Telefon +49 (87 51) 86 19-0
Telefax +49 (87 51) 86 19-20
E-Mail info@pinsker.de

3. Die weitere Abwicklung erfolgt in Absprache mit uns. Zur Prüfung unserer Einstandspflicht hat der Kunde das mangelhafte Produkt zurückzusenden. Der Kunde ist gehalten, den fehlerhaften Artikel als Buch- bzw. Warensendung zu versenden. Die hierfür anfallenden Kosten werden von uns umgehend erstattet. Höhere Versandkosten können wir regelmäßig nicht übernehmen.
4. Sofern ein Mangel vorliegt erfolgt in der Regel eine Ersatzlieferung, d.h. die Briefkarten werden auf unsere Kosten neu gedruckt und geliefert.
5. Sollte die Ersatzlieferung innerhalb einer angemessenen Frist fehlschlagen, hat der Kunde nach seiner Wahl das Recht zu mindern oder vom Vertrag zurückzutreten.
6. Die Verjährungsfrist für gesetzliche Mängelansprüche beträgt zwei Jahre und beginnt mit dem Datum der Ablieferung, d.h. Empfangnahme der Ware durch den Käufer.

X. Haftung

1. Wir haften für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit, auch unserer Erfüllungsgehilfen, jedoch jeweils der Höhe nach begrenzt auf den typischen und vorhersehbaren Schaden.
2. Die Haftung wegen Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit sowie die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleiben unberührt.

XI. Schlussbestimmungen

1. Vertragssprache ist deutsch.
2. Sollte eine der vorgenannten Bedingungen nichtig sein oder werden, so bleiben die sonstigen Bestimmungen im Übrigen wirksam.

 
 

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